März 2008 GEA
Umsatz und Beschäftigung gestiegen. Kapazitäten erweitert.
Volle Orderbücher, ausgelastete Kapazitäten und „ein Ertrag, der weiteres Wachstum möglicht macht und eine gesunde Finanzierung gewährleistet“, lassen den geschäftsführenden Gesellschafter des INSTITUTS DR. FOERSTER (Reutlingen), Felix M. Förster, und Geschäftsführer Friedrich Keglowich mit Optimismus in die Zukunft schauen.
90 Millionen Euro Umsatz hat die Unternehmensgruppe im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftet, zehn Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Auch im laufenden Geschäftsjahr wird ein Plus erwartet. Zur Gruppe mit über 400 Mitarbeitern (plus 25 in 2007) gehören neben dem Stammhaus in Reutlingen eine Betriebsstätte in Dortmund und zwei Produktionsstätten in den USA.
FOERSTER investiert auch in die Erweiterung der Kapazitäten. Ende des vergangenen Jahres wurden in Reutlingen 1100 Quadratmeter zusätzliche Produktionsfläche in Betrieb genommen. Investitionssumme: zwei Millionen Euro. Ein weiterer Neu- beziehungsweise Ersatzbau mit Kosten zwischen zwei und drei Millionen Euro ist angedacht: „Wir rechnen gerade.“
- GEA Maerz 2008 | Pressebericht als PDF


