Oct
2016

FOERSTER präsentiert sich auf der WIRE & CABLE in Indien

Bereits zum sechsten Mal fanden in Mumbai zeitgleich die drei Messen WIRE & CABLE INDIA, Tube India und Metallurgy India im Bombay Convention & Exhibition Center statt. Das Unternehmen FOERSTER war zusammen mit seiner lokalen indischen Vertretung EECI vom 5. bis 7. Oktober 2016 ebenfalls mit einem Messestand vertreten und präsentierte seine Produkte.

Während den drei Tagen zeigten insgesamt über 400 Aussteller die neuesten Trends und Technologien aus den Bereichen Draht- und Kabelherstellung sowie der Rohr- und Metallverarbeitung. Neben indischen Ausstellern waren zudem viele deutsche, österreichische, italienische sowie chinesische und amerikanische Unternehmen vertreten. Es wurden über die Messetage hinweg 12.300 Besucher registriert.

Auch der Stand von FOERSTER und EECI erfreute sich großer Beliebtheit bei den Besuchern. Mit dem CIRCOGRAPH CI und dem DEFECTOMAT CI zeigte FOERSTER zwei kompakte und zugleich vielseitige Prüfgeräte, die bestens für die zuverlässige Drahtprüfung geeignet sind. Aufgrund der fachlichen Kompetenz der Besucher konnten viele qualifizierte Gespräche am Stand geführt wurden. Dabei lag das Interesse der Besucher vor allem bei Maschinen zur Drahtherstellung und Weiterverarbeitung u.a. für die Kabelproduktion.

Die Messe gab FOERSTER die Möglichkeit, bestehende Kundenbeziehungen auszubauen, neue wertvolle Kontakte zu knüpfen und weitere Einblicke in den indischen Markt zu gewinnen. Nach dieser erfolgreichen Messe freut sich das Unternehmen FOERSTER bereits auf die nächste WIRE & CABLE India vom 27. bis 29. November 2018.