Serviceportfolio

Weltweit und jederzeit für Sie erreichbar

FOERSTER Prüf- und Mess-Systeme sind integraler Bestandteil Ihrer Produktionsprozesse. Aus diesem Grund haben wir unser Service-Portfolio auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Denn Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Unser Service beginnt bereits bei der Planung und Prüfung Ihrer Anforderungen auf Umsetzbarkeit durch unsere qualifizierten Applikationsingenieure. Anschließend betreuen wir Sie sowohl durch die fachgerechte Installation und Inbetriebnahme neuer Geräte und Anlagen, als auch durch regelmäßige Wartungen, den Austausch von Verschleißteilen, ggf. Softwareupdates sowie Kalibrierung der Geräte.

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Anwender- und Serviceschulungen gehören ebenso zu unserem Konzept, wie ein direkter Kontakt über unsere Service-Hotline. Diese ist jederzeit für Sie erreichbar – 24 Stunden am Tag; 7 Tage in der Woche. Unsere Service-Ingenieure kümmern sich um die Fehleranalyse, eine schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Reparatur - sowohl vor Ort als auch in unseren Service Centern.

Selbst für Geräte, die seit über 10 Jahren nicht mehr produziert werden, führen wir weiterhin Reparaturen durch, solange Ersatzteile verfügbar sind. Auch die Kalibrierung und Wartung halten wir solange wie möglich aufrecht. Die genauen Serviceleistungen können Sie der angefügten Liste entnehmen. Gerne beraten wir Sie außerdem zu möglichen Produktalternativen.

Serviceleistungen für ältere Geräte

In unserem Downloadbereich finden Sie zudem eine genaue Dienstleistungsübersicht der Produkte aus den Bereichen Detektion und Magnetik.

Wir stellen die Qualität Ihrer Prüf- und Messergebnisse sicher

Kalibrieren heißt vergleichen mit einer bekannten Größe. Die Messgrößen Koerzitivfeldstärke, magnetische Flussdichte und Permeabilität können wir rückführbar kalibrieren. Das regelmäßige Rekalibrieren Ihrer Systeme und Geräte ist wichtig, um die hohe Qualität Ihrer Prüf-und Messergebnisse nachzuweisen.

Unser Werks-Kalibrierservice umfasst die Überprüfung Ihrer FOERSTER Systeme bzw. Geräte auf einwandfreie Funktion und Einhaltung der Leistungsparameter. Damit stellen wir sicher, dass die hohe Qualität Ihrer Produkte durchgehend erhalten bleibt. Im Falle einer Reparatur wird diese - soweit möglich - direkt durchgeführt. Ist dies nicht möglich erhalten Sie einen zusätzlichen Kostenvoranschlag.

Eine Investition die sich lohnt

Die möglichst lückenlose Verfügbarkeit der Prüfanlagen ist ein wichtiger Faktor für jeden Kunden. Eine wichtige Voraussetzung, um Stillstandzeiten zu minimieren - und die Produktion aufrecht zu erhalten - ist eine regelmäßige Inspektion und Wartung der Geräte und Anlagen. Sie dient der Vorbeugung eines Produktionsausfalls und erhöht somit die Anlagenverfügbarkeit.

Inspektion

Zur Feststellung und Beurteilung des Istzustandes Ihrer Anlage bieten wir Ihnen regelmäßige Inspektionen an, um mögliche Verschleißerscheinungen frühzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Damit wird die Anlagenverfügbarkeit langfristig gesichert und die Zahl der verschleißbedingten Ausfälle möglichst gering gehalten.

Wartung

Eine regelmäßige und qualifizierte Wartung erhöht die Lebensdauer Ihrer Systeme. Beachten Sie vorgegebene Wartungszyklen und planen Sie ggfs. eine umfangreichere Inspektion und Wartung Ihres Systems durch uns rechtzeitig ein. Auf Wunsch schicken wir einen Serviceingenieur direkt zu Ihnen.

Fernwartung

Prüfsysteme, die in der Produktion eingesetzt werden, können einen Produktionsstillstand verursachen, wenn sie ausfallen. Um diese Ausfallzeiten möglichst kurz zu halten, bieten wir einen Remote Service zur schnellen Fehleranalyse an. Dieser ermöglicht Problemklärungen und -lösungen, sofern es sich um Software Installations- oder Konfigurationsfragen handelt, ohne dass eine kostenintensive Service-Reise notwendig wird. Software-Updates können ebenso per Fernwartung installiert werden. Auch für die Integration von erworbenen Software-Optionen ist der Einsatz durch einen Serviceingenieur vor Ort meist nicht mehr erforderlich. Die Vorab-Klärung des Defekts ermöglicht uns zudem, direkt mit dem erforderlichen Ersatzteil anzureisen und somit Zeit und Kosten zu sparen.

Reparatur

Im Reparaturfall stehen Ihnen unsere weltweit agierenden Serviceingenieure jederzeit schnell zur Verfügung. Zur Reparatur können Sie Ihre FOERSTER-Geräte entweder an unsere Tochterunternehmen und qualifizierten Vertretungen senden oder direkt an unser Stammhaus in Reutlingen. Eine präzise Beschreibung des Problems hilft uns und spart Ihnen Zeit und Kosten.

Optimale Nutzung Ihrer FOERSTER Prüfsysteme ab dem ersten Tag

Unsere erfahrenen Serviceingenieure nehmen Ihre Prüfgeräte und hochkomplexen Multiprüfblöcke weltweit in Betrieb. Dazu gehören auch die individuelle Anpassung und Optimierung an Ihre Prüfaufgabe. Wir bieten kundenindividuelle Softwarelösungen an, die zudem die Daten von Fremdgeräten mit einbeziehen können. Dadurch laufen an einem Punkt alle Prüfinformationen zusammen. Dies erleichtert Ihnen die Analyse, Dokumentation und Archivierung der Daten.

Während der Inbetriebnahme werden Ihre Mitarbeiter in die Bedienung und Handhabung Ihrer FOERSTER Geräte und Anlagen im direkten Produktionsumfeld eingewiesen. Auf Wunsch führen wir auch eine Bedienerschulung direkt bei Ihnen vor Ort durch. Damit ermöglichen wir Ihnen, dass Sie Ihr FOERSTER Prüfsystem bereits vom ersten Tag an optimal nutzen können. Denn wir wissen: Qualifiziertes Personal ist der Schlüssel zu hoher Produktivität – die beste Voraussetzung für Produkte höchster Qualität. Mit der Inbetriebnahme fängt unsere Zusammenarbeit erst richtig an, denn wir sind während der gesamten Lebensdauer Ihrer FOERSTER Prüfsysteme für Sie da.

Höchstleistung für Ihren Prüfprozess

Möchten Sie für Ihren Prüfprozess mit MAGNATEST D und STATOGRAPH Höchstleistung sichern?

Lernen Sie dazu unsere modular aufgebauten Serviceprodukte kennen. Mit unseren Serviceprodukten wahren Sie sich einen langfristigen Werterhalt, schnelle Reaktionszeiten zu festen Preisen und gezielte Produktschulungen.

Holen Sie sich für Ihren Prüfprozessen die Sicherheit, die Sie wünschen.

Je nach Ihrem Bedarf:
■ Unbegrenzten Remote Support
■ Kostenlose Leihgeräte
■ Expressversand
■ Zeitlich garantierter Serviceeinsatz
■ Geräteschulung
■ Rabatt auf Reisekosten

Ein individuelles Kalibrier- und Serviceangebot erhalten Sie unter sales.de@foerstergroup.com oder telefonisch unter +49 7121 1099-0.

Serviceflyer

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen an Ihre Interessen anzupassen, das Teilen von Informationen in sozialen Netzwerken zu erleichtern und die Seitennutzung zu analysieren. Zudem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Netzwerke, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Unsere Cookies haben sich geändert, daher ist eine erneute Zustimmung notwendig.

Ihre bisherige Zustimmung zu unseren Cookies ist abgelaufen, daher ist eine erneute Zustimmung notwendig.

Notwendige Cookies helfen dabei, die Webseite für den Benutzer nutzbar zu machen. Sie speichern grundlegende Informationen, wie eine Anmeldung an der Webseite oder die Zustimmung zu den einzelnen Cookies.

Name Anbieter Zweck Dauer Typ
__hs_opt_out HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um sicherzustellen, dass ein Benutzer nach einem Opt-out nicht erneut nach seiner Zustimmung zu fragen.

13 Monate Cookie
__hs_do_not_track HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um das Tracking eines Benutzers zu deaktivieren.

13 Monate Cookie
__hs_initial_opt_in HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um die Zustimmung zum Tracking zu speichern.

7 Tage Cookie
hs_ab_test HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um einen Benutzer bei A/B-Tests immer derselben Gruppe zuzuordnen.

Session Cookie
*_key HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um zu verhindern, dass ein Benutzer sich mehrfach für dieselben Inhalte anmelden muss.

14 Tage Cookie
hs-messages-is-open HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um Einstellungen zum Chat-Widget zu speichern.

30 Minuten Cookie
hs-messages-hide-welcome-message HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um sicherzustellen, dass die Willkomensmeldung des Chats zur ein mal pro Tag angezeigt wird.

1 Tag Cookie
__hsmem HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um den Anmeldevorgang eines Benutzers zu speichern.

1 Jahr Cookie
hs-membership-csrf HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um zu verhindern, dass ein Anmeldevorgang verfälscht wird.

Session Cookie
hs_langswitcher_choice HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um die vom Benutzer ausgewählte Sprache zu speichern.

2 Jahre Cookie
__cfduid HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um Daten via CDN / Cloudfare sicher zu übertragen.

Session / 30 Tage Cookie
__cfruid HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um Daten via CDN / Cloudfare sicher zu übertragen.

Session Cookie
gits_cookie_accepted_* digiwerk GmbH

Speichert die Auswahl des Cookiebanners.

unbegrenzt LocalStorage
DataTables_* TYPO3

Wird vom CMS-System TYPO3 vebSpeichert Einstellungen des Benutzers für die Anzeige von Daten im Backend.

unbegrenzt LocalStorage
t3-tabs-* TYPO3

Speichert Einstellungen des Benutzers für die Anzeige von Daten im Backend.

unbegrenzt LocalStorage
be_typo_user TYPO3

Wird vom CMS-System TYPO3 benötigt, um Benutzer am Backend anmelden zu können.

1 Jahr LocalStorage
PHPSESSID TYPO3

Wird vom CMS-System TYPO3 benötigt, um Benutzer am Backend anmelden zu können.

1 Jahr Cookie

Marketing-Cookies helfen dabei, Besucher auf Webseiten wiederzukennen. Dadurch wird u.A. ermöglicht, ihnen genauere Werbeanzeigen und Suchergebnisse zu zeigen.

Name Anbieter Zweck Dauer Typ
__hstc HubSpot

Wird von HubSpot verwendet, um eine eindeutige ID zu registrieren, die statistische Daten des Benutzers zuordnen zu können.

13 Monate Cookie
hubspotutk HubSpot

Wird von HubSpot verwendet, um eine eindeutige ID zu registrieren, die statistische Daten des Benutzers zuordnen zu können.

13 Monate Cookie
__hssc HubSpot

Wird von HubSpot verwendet, um die Session eines Benutzers zu erkennen.

30 Minuten Cookie
__hssrc HubSpot

Wird von HubSpot verwendet, um die Session eines Benutzers zu erkennen.

Session Cookie

Statistik-Cookies helfen dabei, zu verstehen, wie Besucher mit der Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Name Anbieter Zweck Dauer Typ
_pk_id.*.* Matomo

Wird von Matomo verwendet, um verwendet, um einige Details über den Benutzer zu speichern, wie z.B. die eindeutige Besucher-ID.

13 Monate Cookie
_pk_ses.*.* Matomo

Wird von Matomo verwendet, für kurzlebige Cookies, die zur vorübergehenden Speicherung von Daten für den Besuch verwendet werden.

30 Minuten Cookie
_pk_testcookie..undefined Matomo

Wird von Matomo verwendet, um zu prüfen, ob Ihr Browser Cookies unterstützt.

Session Cookie

Cookies sind kleine Dateien, die von besuchten Webseiten gespeichert werden, um Ihnen ein angenehmes Online-Ergebnis zu ermöglichen. Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite zwingend notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Arten benötigen wir Ihre Erlaubnis. Diese Seite verwendet unterschiedliche Arten von Cookies. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen.