Dec
2020

Interaktives Wirbelstrom-Webinar bei FOERSTER: ein voller Erfolg!

Das erste interaktive Wirbelstrom-Webinar am 8. und 12. Dezember bei FOERSTER erfreute sich reger Beteiligung

Der durch die Corona-Pandemie bedingte Ausfall der wire 2020 in Düsseldorf hat auch uns bei FOERSTER zu neuen Wegen gezwungen, um unseren Kunden unsere neuesten Entwicklungen und bewährten Produkte vorstellen zu können. So haben wir unser erstes interaktives Wirbelstrom-Webinar ins Leben gerufen – und sind damit auf eine große und äußerst positive Resonanz gestoßen. Am 08. und 10. Dezember waren rund 180 Kunden mit uns gemeinsam online und haben verschiedene Präsentationen und Live-Workshops in unserem Applikationslabor „Corona-konform“ bei sich vor dem Bildschirm verfolgt.

Nach der Begrüßungsrunde live aus unserem neu geschaffenen Filmstudio erklärte Ulrich Brändle, Produktmanager Wirbelstrom, die Basics des Verfahrens und die Vorteile der neuen DA-Technologie für die DEFECTOMAT Geräte. Dabei ging er im Besonderen auf die Abstandskompensation mit den dazugehörigen DEFECTOARRAY-Sensoren ein. Im zweiten Teil drehte sich alles um den neuen CIRCOGRAPH DA und dessen Vorteile.

Im Anschluss an die Theorie ging es in einem praktischen Workshop ran an die Geräte. Ulrich Brändle und Christian Huonker, Applikationsspezialist, zeigten eindrucksvoll die Vorteile der Abstandskompensation des DEFECTOMAT DA bei Verwendung eines DEFECTOARRAY-Sensors im Vergleich zu herkömmlichen Durchlaufspulen am Beispiel eines austenitischen Test-Rohrs.

Dass FOERSTER sich auch um die Belange seiner Kunden vor und nach der Geräteanschaffung kümmert, zeigte Thomas Hahn, Leiter Business Solutions, mit einem Überblick über die neuen Dienstleistungen von FOERSTER. Angefangen vom Life Cycle Vertrag über Service- und Wartungsverträge bis hin zu Finanzdienstleitungen.

Nach dem zweiten Live-Workshop – diesmal mit dem CIRCOGRAPH DA zur Visualisierung von Längsfehlern in 3D - stellte Thomas Hahn die aktuellen Angebote zur FOERSTER 0% Finanzierung und 0% Leasing vor.

In einer abschließenden Diskussionsrunde zwischen Dr. Rainer Sailer, Leiter Sales, Thomas Hahn und Ulrich Brändle wurde auf viele der während des Webinars gestellten Kundenfragen eingegangen.

Alles in allem waren das vier gelungene Webinar-Termine, die sowohl uns als auch unsere Kunden davon überzeugen konnten, mit dieser Form der Kommunikation einen guten Ersatz für die Messe gefunden zu haben. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und nehmen die Anregungen unsere Kunden für weitere Webinar-Themen gerne auf. Seien Sie gespannt auf mehr Neuigkeiten aus dem Hause FOERSTER!

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen an Ihre Interessen anzupassen, das Teilen von Informationen in sozialen Netzwerken zu erleichtern und die Seitennutzung zu analysieren. Zudem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Netzwerke, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Unsere Cookies haben sich geändert, daher ist eine erneute Zustimmung notwendig.

Ihre bisherige Zustimmung zu unseren Cookies ist abgelaufen, daher ist eine erneute Zustimmung notwendig.

Notwendige Cookies helfen dabei, die Webseite für den Benutzer nutzbar zu machen. Sie speichern grundlegende Informationen, wie eine Anmeldung an der Webseite oder die Zustimmung zu den einzelnen Cookies.

Name Anbieter Zweck Dauer Typ
YSC YouTube

YouTube Video

Sitzung Cookie
CONSENT YouTube

YouTube Video

2 Jahre Cookie
VISITOR_INFO1_LIVE YouTube

YouTube Video

6 Monate Cookie
__hs_opt_out HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um sicherzustellen, dass ein Benutzer nach einem Opt-out nicht erneut nach seiner Zustimmung zu fragen.

13 Monate Cookie
__hs_do_not_track HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um das Tracking eines Benutzers zu deaktivieren.

13 Monate Cookie
__hs_initial_opt_in HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um die Zustimmung zum Tracking zu speichern.

7 Tage Cookie
hs_ab_test HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um einen Benutzer bei A/B-Tests immer derselben Gruppe zuzuordnen.

Session Cookie
*_key HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um zu verhindern, dass ein Benutzer sich mehrfach für dieselben Inhalte anmelden muss.

14 Tage Cookie
hs-messages-is-open HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um Einstellungen zum Chat-Widget zu speichern.

30 Minuten Cookie
hs-messages-hide-welcome-message HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um sicherzustellen, dass die Willkomensmeldung des Chats zur ein mal pro Tag angezeigt wird.

1 Tag Cookie
__hsmem HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um den Anmeldevorgang eines Benutzers zu speichern.

1 Jahr Cookie
hs-membership-csrf HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um zu verhindern, dass ein Anmeldevorgang verfälscht wird.

Session Cookie
hs_langswitcher_choice HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um die vom Benutzer ausgewählte Sprache zu speichern.

2 Jahre Cookie
__cfduid HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um Daten via CDN / Cloudfare sicher zu übertragen.

Session / 30 Tage Cookie
__cfruid HubSpot notwendig

Wird von HubSpot verwendet, um Daten via CDN / Cloudfare sicher zu übertragen.

Session Cookie
gits_cookie_accepted_* digiwerk GmbH

Speichert die Auswahl des Cookiebanners.

unbegrenzt LocalStorage
fe_typo_user TYPO3

Wird vom CMS-System TYPO3 benötigt, um Benutzer am Frontend anmelden zu können.

1 Jahr Cookie
DataTables_* TYPO3

Wird vom CMS-System TYPO3 vebSpeichert Einstellungen des Benutzers für die Anzeige von Daten im Backend.

unbegrenzt LocalStorage
t3-tabs-* TYPO3

Speichert Einstellungen des Benutzers für die Anzeige von Daten im Backend.

unbegrenzt LocalStorage
be_typo_user TYPO3

Wird vom CMS-System TYPO3 benötigt, um Benutzer am Backend anmelden zu können.

1 Jahr LocalStorage
PHPSESSID TYPO3

Wird vom CMS-System TYPO3 benötigt, um Benutzer am Backend anmelden zu können.

1 Jahr Cookie

Marketing-Cookies helfen dabei, Besucher auf Webseiten wiederzukennen. Dadurch wird u.A. ermöglicht, ihnen genauere Werbeanzeigen und Suchergebnisse zu zeigen.

Name Anbieter Zweck Dauer Typ
__hstc HubSpot

Wird von HubSpot verwendet, um eine eindeutige ID zu registrieren, die statistische Daten des Benutzers zuordnen zu können.

13 Monate Cookie
hubspotutk HubSpot

Wird von HubSpot verwendet, um eine eindeutige ID zu registrieren, die statistische Daten des Benutzers zuordnen zu können.

13 Monate Cookie
__hssc HubSpot

Wird von HubSpot verwendet, um die Session eines Benutzers zu erkennen.

30 Minuten Cookie
__hssrc HubSpot

Wird von HubSpot verwendet, um die Session eines Benutzers zu erkennen.

Session Cookie

Statistik-Cookies helfen dabei, zu verstehen, wie Besucher mit der Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Name Anbieter Zweck Dauer Typ
_pk_id.*.* Matomo

Wird von Matomo verwendet, um verwendet, um einige Details über den Benutzer zu speichern, wie z.B. die eindeutige Besucher-ID.

13 Monate Cookie
_pk_ses.*.* Matomo

Wird von Matomo verwendet, für kurzlebige Cookies, die zur vorübergehenden Speicherung von Daten für den Besuch verwendet werden.

30 Minuten Cookie
_pk_testcookie..undefined Matomo

Wird von Matomo verwendet, um zu prüfen, ob Ihr Browser Cookies unterstützt.

Session Cookie

Cookies sind kleine Dateien, die von besuchten Webseiten gespeichert werden, um Ihnen ein angenehmes Online-Ergebnis zu ermöglichen. Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite zwingend notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Arten benötigen wir Ihre Erlaubnis. Diese Seite verwendet unterschiedliche Arten von Cookies. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen.