Sep
2018

Laufen für den guten Zweck

Spendenmarathon in Reutlingen mit großer Beteiligung von FOERSTER

Bei schönstem Spätsommerwetter haben sich am vergangenen Samstag 1190 Läufer auf die 320m lange Rennwiese in Reutlingen begeben, um mit jeder gelaufenen Runde 1 Euro für soziale Projekte in der Region zu sammeln. Dadurch kamen rund 19.000 Euro zusammen.

Auch FOERSTER hat sich an dieser Aktion beteiligt und war mit 46 Läufern, darunter vielen Mitarbeiter-Kindern am Start. Insgesamt wurden von FOERSTER 1.222 Runden gelaufen, das entspricht fast 400 km! Der interne „Rekord“ lag bei 70 Runden, eine Hommage an das diesjährige 70ste Firmenjubiläum? Doch auch die Familien haben maßgeblich zum Gesamtergebnis beigetragen, mit vereinten Kräften wurde hier die 100-Runden-Marke mehrfach geknackt! Selbst die Kleinsten haben die eine oder andere Runde beigesteuert, so manch einer der Nachwuchsläufer konnte wohl gar nicht genug bekommen und so wird der interne Platz drei mit unglaublichen 60 Runden von der 10-jährigen Lia belegt!

Der FOERSTER Pavillon war zentraler Treffpunkt für Läufer und Fanclub, hier wurden Fotos gemacht, Runden gezählt oder einfach mal eine kurze Verschnaufpause eingelegt. Und natürlich auch neue Motivation für die nächsten Runden gesammelt.