Oct
2018

NDT Roadshow - Wissen kompakt an einem Tag

Wie kann man Wissen zur zerstörungsfreien Prüfung möglichst kompakt vermitteln? Diese Frage haben sich verschiedene führende deutsche Unternehmen der Branche gestellt und daraufhin die Eventreihe „NDT Roadshow“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, sowohl erfahrenen Anwendern als auch NDT-Neueinsteigern eine Plattform zur Fachdiskussion und Fortbildung zu bieten – und dies in wechselnden Locations.

Am 9. Oktober war die NDT Roadshow in der Zeche Zollverein in Essen zu Gast. Mit dabei war auch unser Tochterunternehmen Magnetische Pruefanlagen GmbH (MP). Neben interessanten Fachvorträgen der verschiedenen Unternehmen, konnten sich die Teilnehmer auf der Produktausstellung über die einzelnen zerstörungsfreien Prüfmethoden und –geräte informieren. Neben dem MAGNATEST D mit Bandsortiermechanik zeigte MP die verschiedenen Prüflösungen für den Bereich Automotive. Interessante Gespräche sind auf diesem Weg entstanden und unsere Vertriebskollegen konnten wertvolle neue Kontakte knüpfen.